Band - The Beatles Forever Band - Official Home Page

The Beatles Forever Band
The Beatles Forever Band
Direkt zum Seiteninhalt
Biographie
Gegründet wurde die Band in 2001 von Manfred  Hansen. Sie sollte bewusst ein Trio sein, mit hohem konzertanten  Anspruch. Auf Anhieb eröffneten sich der "kleinen Band" viele großartige  Konzertmöglichkeiten.
Zunehmend mehr liebäugelte man jedoch mit einer klassischen Quartettbesetzung - das "Original" war halt zu übermächtig.
Wer ist also "The Beatles Forever Band"?
JÜrgen  HarTwig
Sologitarre / Gesang
Frank  Pieper
Bassgitarre / Gesang
Jürgen Hartwig, ist ein Beatleianer der 2. Generation und beeindruckt durch den spielerischen Umgang mit seiner Epiphone Casino. Schließt man die Augen, so meint man in der Tat George Harrison spielen zu hören.
Frank Pieper's Stimme sorgte bereits bei 'Purple Schulz' und im Musical 'Starlight Express' für Aufsehen. In der ehemaligen TV-Musikshow "Formel Eins" begegnete er George Harrison persönlich. In einer anderen TV-Show trat er als Background-Sänger von Cliff Richard auf.
Manfred  Hansen
RhyThmusgitarre / Gesang
Tom  Engels
Schlagzeug / Gesang
Manni Hansen ist Gründer der Beatles Forever Band und spielt neben der Gitarre auch die Blues Harp. Er ist der kaufmännische und organisatorische Kopf der Band.
Tom Engels ist seit Ende 2016 der Neue an der  'Schießbude'. Über Jahre war er u.a. Tour- und Studiomusiker der "Ina  Deter Band", der New Yorker Band "The Brandos" oder etwa der UK-Band "The Shift". Mit "The Brandos" spielte er als Supportact u.a. für Bryan Adams, Deep Purple, Barcley James Harvest, Gianna Nannini. Mit seinem ideenreichen Spiel macht er die Musik der Band deutlich frischer.
Special Guest:
Norbert  Nitsch
Keyboards / Gesang / Percussion
Norbert Nitsch "The Quiet One" ist unser fünfter  Beatle. Am Piano, der Orgel und an den Percussion unterstützt er die  Band als kongenialer Musikpartner.
Zurück zum Seiteninhalt