Startseite Biografie Programm Termine Presse Fotos Fans CDs Downloads für Veranstalter Links
Presse:
"The Beatles Forever Band" in der Presse


Themen:
Auswahl Pressestimmen


Allgemein:
Kontakt
Referenzen
Impressum


Kölner Stadt-Anzeiger 2/2016

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   9 / 2 0 1 5 

"The Beatles Forever Band spielte sich in überzeugender Manier in die Herzen der Zuhörer. Bereits weit vor Konzertende hielt es niemand mehr auf den Stühlen."



Nach oben

G E R O L S T E I N E R   Z E I T U N G   6 / 2 0 1 5 

"Die Band war toll, die Halle bis auf den letzten Platz belegt und die Organisatoren sehr zufrieden."



Nach oben

E I F E L - J O U R N A L   5 / 2 0 1 5 

"...Beatles Songs füllten die komplette Aula...Jung und Alt erlebten Gänsehautfeeling."



Nach oben

R H E I N I S C H E   P O S T   1 0 / 2 0 1 4 

"...Wow - was für eine tolle Band!...Am Wochende spielte die Beatles Forever Band mit ihren Bandfreunden der Bergischen Rolling Stones einen heißen Abend..."



Nach oben

S C H W Ä B I S C H E   Z E I T U N G   0 9 / 2 0 1 4 

"Bei tollem Sonnenschein und großen Besucherzuspruch spielte die von weit angereiste und prächtig aufgelegte 'The Beatles Forever Band'. Man merkte sofort, daß hier Profis am Werk sind. Der Funke der Begeisterung sprang sofort über..."



Nach oben

G R E N Z L A N D   E C H O   1 0 / 2 0 1 4 

"Pilzköpfe haben sie zwar keine und aus Liverpool stammen sie auch nicht, aber in Sachen Beatles macht ihnen keiner etwas vor. Die Rede ist von 'The Beatles Forever Ban'" aus Deutschland, die am kommenden Wochende hier in Belgien aufspielen..."



Nach oben

G E R M A N   B I G B A N D S   O N L I N E   1 1 / 2 0 1 3 

...Die "Blue Mary Big Band", Preisträger beim Enschede BigBand-Festival, die Chöre "Mary's Voices" und "Singsong" treten am 30. November zusammen mit den in Deutschland bekannten "The Beatles Forever Band" im Rahmen einer Beatles-Night in der Aula der Marienschule auf. Bereits über 500 Tickets sind verkauft...



Nach oben

B L I C K   0 7 / 2 0 1 3 

"Mit 'The Rattles' tritt die in den 1960er und 1970er Jahren erfolgreichste Band Deutschlands im Casino auf. Das ist aber noch nicht alles, denn mit 'The Beatles Forever Band' steht eine der erfolgreichsten Beatles Coverbands an diesem Abend ebenfalls auf der Bühne."



Nach oben

I N P U T P R E S S - A K T U E L L   0 1 / 1 3 

"The Beatles Forever Band kehren für einen Auftritt an den Ort ihrer Wurzeln zurück...in 2014 gastieren sie in Louisville-Kentucky/USA beim weltgrößten Beatlesmeeting 'Abbey Road On The River'..."



Nach oben

K Ö L N E R   I L L U S T R I E R T E   0 9 / 2 0 1 2 

"...das war ganz große Kunst mit viel Gefühl..."



Nach oben

F R O M   M E   T O   Y O U   0 9 / 2 0 1 2 

"Da hat sich aber 'The Beatles Forever Band', eine der besten deutschen Tribute-Bands, etwas Tolles einfallen lassen...Die Gruppe lädt alle seine Fans zu einem kostenlosen Dankeschön-Konzert ein."



Nach oben

B L I C K P U N K T   0 9 / 1 2 

"Absolutes Highlight im Kreishaus sind die beiden Auftritte von 'The Beatles Forever Band', die auch im Ausland gerne gebucht wird...Erst neulich spielten sie vier umjubelte Auftritte im legendären Cavern Club in GB-Liverpool."



Nach oben

S A U E R L A N D   K U R I E R   0 9 / 1 2 

"Das war ein wirklich phantastischer Konzert von 'The Beatles Forever Band'..."



Nach oben

B E R G I S C H E   L A N D E S Z E I T U N G   1 0 / 2 0 1 1 

"Eine wunderbare Nacht - Gipfeltreffen zweier phantastischer Tributebands 'The Beatles Forever Band' und 'The Birds - die Bergischen Stones'."



Nach oben

W O C H E N S P I E G E L   1 0 / 2 0 1 1 

"Begeisterten 'The Beatles Forever Band' bereis beim Rooftop Concert auf dem Kaufhofdach, so war die Beatlesnight im Rahmen der Casinale 2011 ein weiterer Höhepunkt der Regionalkultur."



Nach oben

A A C H E N E R   Z E I T U N G   1 0 / 2 0 1 1 

"Bei der Veranstaltung 'MenDay' durften die im ganzen Land bekannten 'The Beatles Forever Band' nicht fehlen."



Nach oben

W E S T F Ä L I S C H E S   V O L K S B L A T T   1 0 / 2 0 1 1 

"Fünf 'Pilzköpfe' begeisterten die Westfalen. Bei 'Let It Be' klicken die ersten Feuerzeuge - Gänsehautatmosphäre."



Nach oben

R U N D S C H A U   R H E I N - B E R G   1 0 / 2 0 1 1 

"...das Gipfeltreffen der besten Coverbands...The Beatles Forever Band und die Bergischen Stones im Ballsaal des Brauhauses."



Nach oben

L I V E R P O O L   E C H O   0 9 / 2 0 1 1 

"...they were one of the best german Beatlesbands ever stayed here..."



Nach oben

K Ö L N E R   S T A D T - A N Z E I G E R   0 7 / 2 0 1 1 

"Das 300-köpfige Publikum war begeistert, als die Beatles Forever Band auf der Dachterrasse der Galeria Kaufhof spielte. Der Auftritt in luftiger Höhe war dem 'Rooftop-Konzert' nachempfunden, das die Beatles am 30. Januar 1969 auf dem Dach der Apple-Studios in London gegeben haben."



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   0 7 / 2 0 1 1 

"Wie einst die Beatles auf dem Dach...Auch wenn viele Besucher bereits Freiluftkonzerte erlebt haben dürfen, waren die Band und die Atmosphäre über den Dächern der Stadt einzigartig."



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   0 6 / 2 0 1 1 

"Rund 15.500 Tage nach dem Londoner Dachkonzert der Beatles gibt es auf der Dachterrasse der Galeria Kaufhof eine Neuauflage des 'Rooftop-Konzerts' der angesagten deutschen The Beatles Forever Band."



Nach oben

D A I L Y M O T I O N   5 / 2 0 1 1 

"Das war seit langem die beste Veranstaltung im Salon der schönen Künste..."



Nach oben

W E S T D E U T S C H E   Z E I T U N G   3 / 2 0 1 1 

"Besser und authentischer kann man dieses Lebensgefühl der 60er Jahre gar nicht rüberbringen, sagt der Chef des Beat Clubs."



Nach oben

R H E I N I S C H E   P O S T   3 / 2 0 1 1 

"The Beatles Forever Band ist mehr als eine Covershow..."



Nach oben

W A L L I S E R   B O T E   3 / 2 0 1 1 

"Und nach der Schweiz kommt England dran...The Beatles Forever Band spielen nach ihrer Kurztournee im Ländle auf der britischen Insel, in Liverpool...Leider sind es noch fünf Monate bis dahin."



Nach oben

D E V O N   N E W S   U K   0 3 / 2 0 1 1 

"The Beatles Forever Band" is a great band and I like theire Website...They're having a lot of fantastic old sixties instruments and I am glad to see, theire having a good home and will be enjoyed by many fans and concert visitors for many years. We will see you on your tour in Liverpool.



Nach oben

I N P U T   A K T U E L L   2 / 2 0 1 1 

"The Beatles Forever Band erhielten 2009 den 'Mirror-Award' aus den Händen von Gordon Millings, der zusammen mit seinem Vater die Garderobe für Auftritte und Filmproduktionen der Beatles schneiderte. Auch The Beatles Forever Band trägt bei ihren Auftritten die gleichen Anzüge aus dem Hause Millings & Son, zu sehen u.a. beim Valentinskonzert im Kramer am 19.02.2011."



Nach oben

W O C H E N S P I E G E L   2 / 2 0 1 1 

"Seit über 10 Jahren hält nun schon The Beatles Forever Band die Musik der legendären Pilzköpfe am Leben. Und dieses Jahr wurden sie als einzige deutsche Vertreter für eine Gastspielserie auf der International Beatles Week Festival in Liverpool verpflichtet."



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   0 2 / 2 0 1 1 

"Dieses Jahr wird 'The Beatles Forever Band' eine große Ehre zuteil: sie spielen auf Einladung der Beatlesweek-Organisatoren als einzige deutsche Beatlesband während des International Beatles Week Festival in Liverpool...Ziel für die Band sei auch hier, so wie bei allen anderen Auftritten, das Publikum in ihre Jugendzeit zu entführen. Dies machen sie so gekonnt, daß sie in 2009 aus den Händen von Gordon Millings den Beatles Mirror Award überreicht erhielten..."



Nach oben

B E A T A R C H I V   0 6 / 2 0 1 0 

"Ich erhielt zwei Promo-CDRs der "The Beatles Forever Band" und ich bin begeistert! Gerne würde ich diese Band auch einmal live erleben." Edmund Thilow, Beatarchiv



Nach oben

W O C H E N S P I E G E L   0 2 / 2 0 1 0 

"Die überregional bekannte 'The Beatles Forever Band' sind am Valentinstag mit ihren Songs wieder als 'Herzensbrecher' unterwegs..."



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   0 2 / 2 0 1 0 

"...bereits bei den ersten Tönen der erstklassigen Coverband konnte keiner mehr ruhig stehen und so verwandelte sich das sonst eher gemütliche Kramer binnen weniger Augenblicke in einen tobenden Konzertsaal."



Nach oben

B L I C K P U N K T   0 1 / 2 0 1 0 

"Zum 50-jährigen Jubiläum der Gründung der legendären Beatles gibt 'The Beatles Forever Band' wieder ein Konzert zum Mitsingen..."



Nach oben

I N T E R N E T   B E A T L E S   T A G E B U C H   1 1 / 2 0 0 9 

"...Mit 'The Beatles Forever Band' kam Schwung rein und Partystimmung auf, Beatlemania war zu spüren und das nicht nur bei den älteren Gästen. Die Band spielte druckvoll und gekonnt viele Stücke aus den frühen Beatlesjahren. Leider war der Auftritt dann viel zu schnell vorüber, es hätte gerne noch etwas weiter gehen dürfen..."



Nach oben

L I M B U R G   D A G B L A D   0 1 / 2 0 1 0 

"The Beatles Forever Band bot eine starke Show...Stimmung wie im Cavern Club."



Nach oben

A A C H E N E R   N A C H R I C H T E N   1 1 / 2 0 0 9 

„ Aus den Lautsprechern tönt ‚All you need is love’, im Beatles-Cinema läuft ‚Magical Mystery Tour’, die Besucher freuten sich über seltene Schallplatten und sonstige Memorabilien und ‚The Beatles Forever Band’ brillierte während ihres Auftritts: Auf der Internationalen Beatles-Convention schien die Zeit zurückgedreht.“



Nach oben

A A C H E N E R   Z E I T U N G   1 1 / 2 0 0 9 

„Den Höhepunkt im Rahmen der Beatles-Convention bildete am Samstag Abend das Konzert mit der bekannten Beatles Forever Band und dem Jazzduo Frank Haunschild und Norbert Gottschalk.“



Nach oben

G E R M A N   B E A T   1 0 / 2 0 0 9 

Der bekannte Beatlesexperte Uwe Blaschke machte uns kürzlich darauf aufmerksam, dass The Beatles Forever Band im Rahmen des Internationalen Beatles Festivals vom 7. und 8. November in Aachen spielt…“



Nach oben

A A C H E N E R   N A C H R I C H T E N   1 0 / 2 0 0 9 

„The Beatles Forever Band“ erhält im Rahmen des Internationalen Beatles-Festival in Aachen den ‚Beatles-Mirror-Award’ aus den Händen von Gordon Millings überreicht.



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   1 0 / 2 0 0 9 

„Drei Stunden lang hielten The Beatles Forever Band ihre vielen, vielen Fans bei Laune. Dabei spielten sie im einzigartigen Cavern des Casino über 50 Beatles-Songs. Das Publikum hätte auch 100 vertragen.“



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   1 1 / 2 0 0 8 

"Sowohl die großartigen Gitarrenparts als auch der absolut überzeugende Satzgesang macht die 'The Beatles Forever Band' zu einer erstklassigen Coverband...Wer es in den sechziger Jahren nicht geschafft hat, die Beatles live zu sehen, sollte sich eines der Konzerte von 'The Beatles Forever Band' nicht entgehen lassen."



Nach oben

B L I C K   0 7 / 1 3 

"Mit 'The Rattles' steht auch 'The Beatles Forever Band', eine der erfolgreichsten Beatles-Coverbands an diesem Abend ebenfalls auf der Bühne..."Auswahl Pressestimmen



Nach oben

B L I C K P U N K T   1 1 / 2 0 0 8 

"The Beatles Forever Band bietet Beatles-Covermusik der Extraklasse kombiniert mit kleinen, interessanten Geschichten, Ereignissen und Begebenheiten aus dem Leben der Fab Four."



Nach oben

K Ö L N E R   S T A D T - A N Z E I G E R   1 1 / 2 0 0 8 

"Erst kürzlich, beim "Nightgroove" in Euskirchen, hat die Beatles Forever Band das Kramer in ein Tollhaus verwandelt. Die Lokalmatadore sorgten dort für einen Höhepunkt der gesamten Veranstaltung."



Nach oben

E U C E T E R A   0 9 / 2 0 0 9 

"The Beatles Forever Band spielt als einzige deutsche Beatlesband auf der nächsten Internationalen Beatles-Convention. Wer also diese Band wie im Liverpooler Cavern hautnah erleben will, für den wird ihr Auftritt im Cavern des Casino zu einer erlebnisorientierten Zeitreise zurück in die Sixties.“



Nach oben

H A U S   &   G R U N D   0 8 / 0 8 

"The Beatles Forever Band wird als Top-Act am Sonntagabend den Besuchern auf der Bühne am Theaterplatz in Bonn geboten. Sie machen das Stadtfest zu einem erlebnisorientierten Event mit Beatles-Nostalgie pur."



Nach oben

G E R M A N   B E A T   0 4 / 2 0 0 8 

„Unter dem Motto ‚Musik & Gespräche’ wird The Beatles Forever Band mit den besten Hits der Beatles in das Liverpool der 60er Jahre und die folgende musikalische Aufbruchzeit entführen.“



Nach oben

B E A T L E S   U N L I M I T E D   A B C D E   R E V I E W S   0 3 / 2 0 0 8 

"Nowadays they are a four-piece-band again, and a very international one that is, with a german singer/guitarist, a bass-man from Strasbourg, France, the rhythm guitarist from Toronto, Canada and a Liverpool drummer. Let's see what theire next will bring - a preview of their next album showed some more progress, but let's hope they'll select a few acoustic White Album songs too."



Nach oben

D E U T S C H E R   R O C K & P O P   M U S I K E R V E R B A N D   0 2 / 2 0 0 8 

"...ich beglückwünsche Euch zu Eurer begeisterten Beatle-Mania. Es ist schön, daß auch Ihr einen Teil dazu beitragt, daß die außergewöhnlichsten Komponisten der letzten 50 Jahre das Publikum erreichen."
Ole Seelenmeyer, Sprecher des Deutschen Rock & Pop Musikerverbandes



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   0 4 / 2 0 0 8 

"Denn durch die Power die bei der Musik der Band heraus kommt, lassen sie die Fab-Four wieder live auferstehen. Sogar die mehrstimmigen Vocalparts präsentiert The Beatles Forever Band bei ihrem stimmungsvollen Auftritt absolut perfekt."



Nach oben

N E U ß - G R E V E N B R O I C H E R   Z E I T U N G   0 4 / 2 0 0 8 

"Die vier Herren begeisterten in ihren grauen Anzügen nicht nur durch eine perfekte Darbietung sämlicher Beatles-Hits, die sie in ihrer eigenen Weise arrangierten, ohne dabei den authentischen Beatles-Sound zu verlieren. Beeindruckend war auch das von der Band mit einer gehörigen Prise Humor vorgetragene Wissen über ihre Vorbilder."



Nach oben

L I V E   M A G A Z I N   0 4 / 2 0 0 8 

"The Beatles Forever Band bieten Beatles-Covermusik der gehobenen Extraklasse. Vier brilliante Beatles-Protagonisten und ein Special Guest alias Billy Preston, gepaart mit dem unverkennbaren Beat-Sound der Sixties, lassen die Fab Four fast wieder auferstehen."



Nach oben

K Ö L N E R   S T A D T - A N Z E I G E R   0 2 / 2 0 0 8 

"Dass die Musik der Beatles auch fast 38 Jahre nach deren Auflösung noch immer ein Publikumsmagnet ist, zeigte sich im Rahmen des Valentinskonzerts, wo vor ausverkauftem Haus die Fans dicht an dicht gedrängt standen um der Musik der 'Beatles Forever Band' begeistert zu lauschen...ein unglaublich gut gelungenes 'Lady Madonna' war ebenso im Repertoire, wie ein hymnisches 'Hey Jude', bei dem das Publikum nicht nur Wunderkerzen schwenkte, sondern auch noch den Schlussteil des Songs minutenlang weitersang, als die Musiker die Bühne bereits verlassen hatten."



Nach oben

B L I C K P U N K T   0 2 / 2 0 0 8 

"The Beatles Forever Band versetzten die Zuschauer in die 'wilden Sechziger' und nach dem Song 'Komm gib mir Deine Hand' war das Konzert nach rund drei Stunden leider vorbei."



Nach oben

T H E   B E A T L E S '   G A R D E N   1 0 / 2 0 0 7 

"El curtido grupo alemán The Beatles Forever Band nos ha hecho llegar algunos de sus trabajos, discográficos, editados por ellos mismos. La verdad es que esperábamos encontrarnos con el clásico grupo de imitación y ha sido una agradable sorpresa escuchar su primer trabajo, Ready Steady Beat, en el que la personal forma de entonar del cantante nos ha hecho respirar un poco de aire fresco en lo que se refiere al planteamiento de la linea melódica de las canciones."



Nach oben

K Ö L N E R   S T A D T - A N Z E I G E R   2 0 0 7 

"In zwei großen Sets gab das Quartett etwa 45 Songs zum Besten. Vor knapp 1000 Zuschauern präsentierten die Musiker nicht nur ihr neues Programm, sondern auch erstmals öffentlich zwei neue Mitglieder."



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   2 0 0 7 

"Nach dem Weggang eines Musikers nach Kanada konnte BFE wieder für hochwertigen Ersatz sorgen. Der zu hörende perfekte Sound der vier Musiker klang jedoch überhaupt nicht so, als müssten sie sich noch aufeinander einstellen. Alle, die noch die Oirginalkonzerte miterlebt haben, dürften musikalisch keinen Unterschied zum Original festgestellt haben."



Nach oben

B E A T L E S   U N L I M I T E D   M A G A Z I N E   9 / 2 0 0 6 

"Here too, they tend to give the songs a more personal touch with different phrasing or alternative vocals (Eight days a week, You can't do that) while others remain soundalike (Tell me why). The song 'Don't bother me' has a nice guitar melody line and 'There's a place' is a wonderful new live version with beautifull harmonious singing, accompanied on accoustic guitar...This all doesn't need to bother the band's productivity to go and explore the world of the more complex songs."



Nach oben

W A L L I S E R   B O T E   2 0 0 5 

"Yeah, yeah, yeah - endlich ist es klar! Die 'Beatles forever Band' bestehend aus Bandmitgliedern aus den Herkunftsländern Deutschland, Kanada und Frankreich, kommen im Sommer 2006 in's Wallis."



Nach oben

B E A T L E M A N I A   1 0 / 2 0 0 4 

"Eine Coverversion-CD mit lauter Klassikern im Studio aufgenommen. Es ist inzwischen schon die vierte CD des Trios BFE. Die Arrangements sind hart an die Originale angelehnt. Herausragend der Satzgesang der kleinen Band. Cover und Label sind professionell gestaltet. Ein sehr schönes Teil für Coverversions-Sammler."



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   2 0 0 4 

"Das Quartett, welches eigentlich ein Trio ist, hatte sich durch einen waschechten Drumer aus Liverpool verstärkt. Sie ließen das Publikum von früheren Zeiten träumen und die unvergessene Beatles-Ära wieder lebendig werden. BFE vermitteln perfekt den authentischen Fab-Four Sound mit dem Flair der 60er Jahre."



Nach oben

B E A T L E M A N I A   3 / 2 0 0 4 

"Die drei Herren spielen sehr schöne, gesangstechnisch ausgereifte Beatles-Coverversionen. Auffällig sind die glockenreinen Stimmen und der harmonische Satzgesang."



Nach oben

N E U S S - G R E V E N B R O I C H E R   Z E I T U N G   2 0 0 3 

"Wunderbar voluminöser Satzgesang und Arrangements, die so rhythmusbetont ausfielen, dass das (größtenteils) fehlende Schlagzeug kaum vermisst wurde, machten von Anfang an klar, dass dort Profis am Werk sind."



Nach oben

A A C H E N E R   Z E I T U N G   2 0 0 3 

"Das Schlagzeug ist da, aber der Schlagzeuger fehlt! Ringo fehlt! Das mag sich mancher Konzertbesucher denken, wenn er das "kleinste Quartett der Welt" auf der Bühne sieht. Tatsächlich hat aber alles seine Richtigkeit."



Nach oben

K Ö L N E R   S T A D T   A N Z E I G E R   2 0 0 3 

"Sie vermitteln perfekt den authentischen Sound mit dem Flair der 60er Jahre, wobei sie die Welthits der Pilzköpfe bisweilen mit leichter Hand im eigenen Stil arrangieren."



Nach oben

E X P R E S S   2 0 0 2 

"...täuschend echt, auch ohne Ringo!"



Nach oben

K Ö L N I S C H E   R U N D S C H A U   2 0 0 2 

"Der minutenlange Beifall des Publikums war ausdruckstarker Beleg dafür, dass das Trio die Musik ihrer großen Vorbilder nicht nur einfach nachspielte, sondern förmlich zelebrierte."



Nach oben

M Ü N C H E N E R   A B E N D Z E I T U N G   2 0 0 2 

"Ihre Musik ist so erfrischend anders!"



Nach oben

Druckbare Version